Montag, 29. April 2013

Mit neuen Ideen, etwas Stoff, 2 Büchern (musste einfach zwei von Actufactum haben) und viel Energie bin ich gestern von der Nadelwelt-Messe in Karlsruhe heimgekehrt!
Ein Stoff von Simone Streicher inspirierte mich derart, dass ich gestern nach meiner späten Rückkehr noch an die Nähmaschine "musste". Heute habe ich gerade weitergenäht und dies ist daraus entstanden:

Eine einfache Tasche...

... eine Gartenschürze...

... und eine Kissenhülle!

Mittwoch, 24. April 2013

Das Wetter ist ja wunderbar! Die Gartenarbeit ruft - gewachsen ist es überall und dies trotz langer Kälte! Es hat Spass gemacht, wieder einmal in der frischen Erde zu "wühlen". Aber zerrissen hat es mich trotzdem ein wenig, denn der 1. Mai-Markt ist schon bald und ich hätte doch noch so viele Ideen!
Immerhin sind in der Zwischenzeit ein paar Sachen an der Nähmaschine entstanden... und sogar nochmals eine neue Tasche "Laura"(ich kann's einfach nicht lassen!). Der mittlere Streifenstoff ist von der neusten Ikea-Kissenkreation. Der Stoff hat mir so gut gefallen, dass ich ein Stück davon in die "Laura" verarbeitet habe.


... und wer's interessiert und dabei sein möchte...


Sonntag, 21. April 2013

Ein ganz klein wenig habe ich das gestrige Winterwetter genossen.... so konnte ich ohne schlechtes Gewissen an der Nähmaschine kreativ sein! Habe mich nämlich kurzfristig entschlossen, am 1. Mai-Markt mit ein paar Sachen im "Maison naturelle" auszustellen.
Hier schon einmal ein erstes Produkt! Es ist etwas, was ich schon lange einmal ausprobieren wollte und jetzt endlich angepackt habe: ein Smart-phone-Täschli mit Lasche.


Die tolle Idee habe ich von meiner ehemaligen Schulkollegin Marianne. Vielen Dank!
Mein eigenes Täschli, welches von ihr gefertigt wurde, ist tagtäglich in Gebrauch und funtioniert tiptop. 


Donnerstag, 11. April 2013

Nun, die Frühlingsferien sind vorbei, der normale Alltagsrhythmus ist wieder da... mein neues Nähzimmer ist eingerichtet und fast fertig - warte noch immer auf weitere Farbe, um die eine Seite zu verschönern!
Da konnte ich mich wieder einmal so richtig in mein kreatives Tun stürzen und es hat einfach soo.. Spass gemacht. Aus dem wunderbaren Rosenstoff, den ich bereits für die Tasche Laura verwendete, entstanden diese Herzen:



Noch einige weitere Varianten sind entstanden, doch mit dem Fotografieren ist es immer so eine Sache - daher bleibt es bei dieser Auswahl! 
Und jetzt, was soll mit all diesen Herzen geschehen. Einige schmücken bereits mein neues Atelier, ein paar kommen zum Verkauf ins "Maison naturelle" und die oberen 3 sind als Materialpackung zum Nachmachen erhältlich (die Anleitung dazu ist allerdings noch nicht ganz fertig!)




Sonntag, 7. April 2013

Zusammen mit meinem Mann habe ich ein verlängertes Wochenende in Hamburg genossen! Wie wohl fast überall in Europa war es auch dort kalt und zudem auch windig, doch wir trotzten dem Wetter. Warm gekleidet streiften wir meist zu Fuss durch diese tolle Stadt! Natürlich durfte ein Besuch im Stoffladen nicht fehlen: Charlotta's kenne ich von Werbeanzeigen in Wohnzeitschriften. Gefunden  haben wir ihn, doch etwas grösser habe ich mir den Laden doch vorgestellt. Nun, klein, aber fein, das geht doch auch - und viele schöne Westfalenstoffe gab's ebenfalls, was will man da noch mehr!



Montag, 1. April 2013

Dass meine Nichte heute am 1. April ihren 4. Geburtstag feiert, ist kein Aprilscherz...! Sie liebt rosa und pink in allen Varianten, da war meine Stoffauswahl für ein neues Täschli ein leichtes Unterfangen. Herausgekommen ist ein rosa Täschli kombiniert mit einem frischen Grün. Nun kann er wirklich kommen, der langersehnte Frühlingsanfang (erste Sonnenstrahlen gab's auf jeden Fall schon mal).



...das "Madame Marie-Label" darf auch nicht fehlen!


LinkWithin