Sonntag, 29. September 2013


Nun, gerne würde ich an dieser Stelle ein nettes Foto meiner Ausstellung an der Creativa posten... doch leider gibt es keines... Mein Mann fehlte mir und ich habe, wie so oft, nicht ans Fotografieren gedacht!  Dennoch, den Tag in Zürich habe ich sehr genossen! Viele nette und interessierte Besucherinnen durfte ich am Hand&Kunst-Stand empfangen und beraten. Gerne bin ich auch nächstes Jahr wieder mit dabei!



Mittwoch, 25. September 2013

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, so kurz vor der Creativa nichts Neues mehr zu kreieren. Doch als ich gestern meine bestellten Bändeli und Spitzenborten erhalten habe, konnte ich nicht anders als nochmals etwas auszuprobieren:


... und aus einem meiner Stoffe hat Maria Saner von "Mademoiselle" dieses hier für die Creativa gezaubert: 

...sehr originell - vielen Dank!




Montag, 23. September 2013

Der Countdown läuft... nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der Creativa in Zürich! Noch die letzten Vorbereitungen, dann bin auch ich mit dabei! Am Freitag, 27.9 werde ich also am Stand von Hand&Kunst (Halle 7, Stand B22)  unter meinem Label "Madame Marie" ausstellen und einen Workshop mit dem Motto "Rosetten" geben.


Dienstag, 17. September 2013

Bei mir hat sich viel ereignet seit meinem letzten Blogeintrag. Das Highlight war der Besuch der grössten Patchworkmesse in Europa im elsässischen Ste Marie-aux-Mines! Viel zu schreiben gibt es dazu nicht... man muss es einfach selber gesehen und erlebt haben!
Heute genoss ich Besuch aus Frankreich! Grosseinkauf von Spitzenbändern, Zackenlitzen usw. war angesagt - ich konnte mich nicht sattsehen an den tollen Artikeln und habe rund 50 davon bestellt!
Dann bin ich ja immer noch am Vorbereiten für die Creativa in Zürich. Wieder ist ein kleines Täschli, dieses Mal mit Rosetten bestückt, entstanden:

Donnerstag, 5. September 2013

Gestern erhielt ich die ersten Ballen Stoff! Was für ein Gefühl - konnte vor lauter Ideen, was man alles mit den Stoffen nähen kann, fast nicht schlafen...
Hier die erste Kreation, ein kleines romantisches Täschli!

Montag, 2. September 2013

Zurzeit bin ich jede freie Minute in meinem Nähatelier und tüftle das eine oder andere aus... die Creativa Ende September in Zürich rückt immer näher. Rosetten sind noch immer angesagt. Dieses Mal habe ich ein Täschli gerade gross genug für ein paar Papiernastüchli (die braucht frau doch immer, oder?!) kreiert:


Und übrigens noch etwas: habe mich rieeesig gefreut, noch mehr von dem tollen Stoff für die Rosetten der Tasche Alma zu finden. Ein paar Mal ist es mir im letzten Jahr passiert, dass ich zwar eine Nähidee hatte, die dann auch im Burda Patchwork veröffentlicht wurde, doch genug Stoff für die nötigen Materialpackungen konnte ich nicht mehr organisieren. Dieses Mal ist es anders! Für die Tasche Alma hat's für alle Varianten genug Stoff. Die Tasche erscheint denn auch im nächsten Burda Patchwork vom 13. November. 
Für alle, die nicht warten können, biete ich am Mittwoch, 9. Oktober einen tägigen Tasche-Alma-Kurs an. Wer mehr wissen möchte, kann sich schon mal bei mir melden: franziska.jermann@hispeed.ch oder 076 461 00 71.

LinkWithin