Dienstag, 26. August 2014

Neue Lieferung

Nie hätte ich mir vorgestellt, dass man so viel Zeit und Energie braucht, um Händler zu finden, welche Materialien führen, wie ich sie mir vorstelle! Wer zwischendurch meinen Blog verfolgt, weiss, wie mein Stil ist: Verspielt, in Naturtönen, ein bisschen Shabby chic und auch etwas vom Landhausstil. 
Aber so langsam werde ich fündig!

Und heute?! Gerade heute kamen zwei Lieferungen mit einfach tollen Bändern, Knöpfen und Taschenaccessoires an. So richtig zum Eintauchen in die Welt der "schönen Sachen"!

Nun, schon seit längerer Zeit ist mein Atelier zwischendurch für "Insider" geöffnet, welche meine Spitzenbänder und Nähaccessoires direkt bei mir einkaufen, anstatt über meinen Internetshop zu beziehen. 
Jetzt habe ich beschlossen, mein Atelier und kleines Lädelchen jeden 
Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr 
zu öffnen.

Finden kann man mich an folgender Adresse:

Franziska Jermann
Kundmatt 10
4242 Laufen 

(in der Nähe des Sekschulhauses Brislachstrasse)

Bei Fragen: 076 461 00 71

Also, vielleicht bis bald!





Sonntag, 17. August 2014

Lieblingsstoff!

Mein Lieblingsstoff zurzeit ist eindeutig der originelle Uhren-Stoff aus der Serie "Eclectic Elements" von Tim Holtz. Taupe, mein Farbfavorit, und ein Touch "Vintage" machen diesen Stoff so einzigartig. Daraus sind wiederum ein paar Taschenmodelle entstanden. Hier zwei Modelle:

Ein kleines Täschli für Portemonnaie und Handy...


... und noch ein Kleineres für das Allernotwendigste!




Sonntag, 10. August 2014

Oktoberfest

Wenn ich mich zurzeit im Internet tummle, dann stosse ich immer wieder auf Dirndl, sei es als Schnappschuss von Kolleginnen im Dirndl oder auch als Nähanleitung zum Selbermachen. Das Müncher Oktoberfest rückt ja auch immer näher! Nun, solche Eindrücke inspirieren mich immer wieder zu Kreationen an der Nähmaschine!

So ist einmal mehr eine Tasche Alma entstanden! Dieses Mal jedoch mit braunem Cordsamt und verspielten Trachtenknöpfen...


...oder eben auch ein Handytäschli in rot-kariert!


Der Herbst kann kommen!


LinkWithin