Freitag, 28. November 2014

Koffermarkt Biglen

Wieder war so einiges los diese Woche! Zum einen feierten mein Mann und ich unseren 20. Hochzeitstag mit einer guten Flasche Wein und einem feinen Essen!


... und nur einen Tag später - wir waren gerade beim Mittagessen, brachte der Pöstler viele Pakete, viel mehr als an Weihnachten jeweils unter dem Baum liegen!


8 funkelnagelneue Elna-Nähmaschinen sind im Atelier Madame Marie angekommen! Auch der Händlereintrag bei www.elna.ch ist bereits erfolgt! 
Nun kann's also losgehen - gerne gebe ich Auskunft über die gängigsten Elna-Nähmaschinenmodelle!

Ganz besonders freue ich mich auf den kommenden Sonntag! Madame Marie's Koffer ist gepackt für den Göferlimärit Biglen www.koffermarkt-biglen.ch.

Hier schon mal ein kleiner Ausschnitt:


So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende!


Dienstag, 18. November 2014

Burda Patchwork

Ich war gerade in Genf unterwegs, als das neue Burda Patchwork am Kiosk erschien. So ging ich halt dort auf die Suche und wurde auch fündig, wenn auch in Französisch! 

Wie immer werden alle Modelle im Magazin schön präsentiert, so auch meine beiden Kreationen:


Ein paar Tage später lagen dann zwei Exemplare der Redaktion in meinem Briefkasten, eines in Englisch und eines in Französisch - nun fehlt mir noch immer die deutsche Version (an einem Kiosk ist diese bereits ausverkauft!).
Dennoch habe ich mich natürlich gefreut, dass es das Burda Patchwork nun in 6 Sprachen gibt! 

Also, wer noch nicht hat und noch will, muss schnell sein! Und so sieht der Umschlag in allen Sprachen aus:


Und nun nochmals zurück zu Genf! Einfach so mitten in der Woche verreise ich in der Regel nicht - einen Grund hat es schon gegeben.
 In Genf ist nämlich der Hauptsitz von Elna Nähmaschinen! Die letzten Abklärungen sind getroffen - ab Dezember 2014 werde ich offiziell die Vertretung von Elna Nähmaschinen übernehmen!
 Das heisst, ich werde die gängigsten Modelle bei mir im Atelier zur Beratung und Verkauf zur Verfügung haben.

Ein neues Gebiet eröffnet sich bei mir - ich freue mich sehr darauf, bin ich doch seit meiner Kindheit Fan von diesen Maschinen! 


Mittwoch, 5. November 2014

Adventsausstellung "Maison naturelle"

Schon eine ganze Weile ist vergangen seit meinem letzten Blogeintrag! Nun, ich hatte wie immer alle Hände voll zu tun - von Langeweile keine Rede. Es ist einiges im Tun und bald gibt es spannende Neuigkeiten... Vorher muss noch dies und jenes geregelt sein, aber bis spätestens Ende November werde ich darüber berichten! 

Zurzeit bin ich fleissig am Nähen von neuen Handytäschlis. Schliesslich ist am kommenden Samstag, 8. November Adventseröffnung im "Maison naturelle", in der Laufner Altstadt. 
Schon jetzt sieht es im Laden ganz festlich aus - ein Eintauchen in eine weihnachtliche Glitzerwunderwelt ist garantiert und ein Besuch lohnt sich!

Und hier meine neuen Modelle...




...und natürlich dürfen meine alljährlichen Weihnachtssterne nicht fehlen...


Diesen Stern gibt es auch als Materialpackung zum Selbernähen, einfach ein Klick *hier*

Und zu guter Letzt! In einer Woche erscheint das neue Burda Patchwork Magazin, welches an allen grösseren Kiosks angeboten wird. Mit dabei meine Tasche "Paris" und das passende Handytäschli dazu. Beides ist bei mir als Materialpackung erhältlich unter www.madamemarie.ch




So, nun wünsche ich allen viele kreative Momente in der warmen Stube!




LinkWithin