Freitag, 25. März 2016

Hühnerparade!

Ostern steht vor der Tür - die glücklichen Hühner dekorieren die vorbereiteten Nester!

Auch im Atelier Madame Marie wurden fleissig Hühner aus Stoff, verziert mit viel Federschmuck, genäht! 

Hier ein erstes Modell:


Aber nun erst einmal alles der Reihe nach, liegt doch der letzte Blogeintrag auch schon wieder eine Weile zurück:

Nach dem letztjährigen Erfolg am Nähmaschinen-Servicetag, war schon bald klar, dass auch in diesem Jahr wieder ein solcher stattfinden soll. 
Da Laufen ganz im Sinne "Laufen hat alles - die Stadt zum Leben" seit ein paar Monaten auch einen Stoffladen besitzt, lag eine Zusammenarbeit mit den engagierten Frauen von "Stoffland" auf der Hand! Auch Angi's Backbox war wieder mit dabei.

So stand's denn auch in der Voranzeige vom Wochenblatt (25.2.2016):


Gerätselt haben wir vom Organisationsteam schon, mit wie vielen Leuten und Nähmaschinen wir in diesem Jahr rechnen sollten. 
Nun, unsere Erwartungen wurden wieder bei Weitem übertroffen! Bis am Abend waren es rund 90 Nähmaschinen, die auf einen Service warteten. Einige Maschinen konnten gleich am selben Tag wieder abgeholt werden. Doch die meisten Näherinnen mussten sich noch etwas gedulden, bis ihre Nähmaschine wieder auf Vordermann gebracht wurde.

Gefreut haben wir uns auch über die vielen Besucherinnen und Besucher, die einfach so vorbeischauten, einen Kaffee genossen, mit Gleichgesinnten austauschten und sich gleich noch mit den neusten Stoffen und Spitzen eindeckten.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben!
Dann bis zum nächsten Jahr!

Ausschnitt aus dem Wochenblatt nach dem Servicetag (10.3.2016):



Wer das Nähfieber einmal entdeckt hat, den lässt es nicht mehr los! 
So auch bei den Kursteilnehmerinnen, welche während den letzten Wochen in meinem Atelier an den Nähmaschinen Schönes erarbeiteten.

Ganz im Zeichen des Frühlings, entstanden wiederum ein paar originelle Hühner:


Denise und Gaby ganz konzentriert bei der Arbeit...


...auch Nadine gefällt`s sichtlich!


Und hier das Resultat - drei glückliche Hühner!


Auch Marlene und Claudia freut's!

Ganz fleissig genäht wurde beim Fertigen der drei Rucksäcklis, die an einem Nachmittag fertiggestellt wurden. 
Zum ersten Mal mit dabei waren eine Mutter und ihr 14-jähriger Sohn.
Bravo Luca! Mit viel Ausdauer und Spass hat er sein eigenes Rucksäckli genäht hat. 

Hier die stolzen Besitzer/innen:



Nun bleibt mir noch, Euch allen ein frohes Osterfest zu wünschen und bis bald wieder einmal!

Herzliche Grüsse

Franziska
 Atelier Madame Marie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin