Mittwoch, 4. Oktober 2017

Viel gereist!

 Ja, in den letzten Wochen oder gar Monate war ich viel unterwegs.

Ein paar Tage in Zermatt, die neueröffnete längste Hängebrücke der Welt zusammen mit meinem Sohn und Freundin überquert...
 



 ...oder einen netten Besuch bei Moni Zurbriggen in ihrem schönen Apparthotel!



 Ein Eintauchen in die Welt des Patchworks durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen, genossen doch meine liebe Kollegin und ich den Tag in Ste Marie-aux-Mines. 
Wenn wir nur den Busfahrplan etwas genauer studiert hätten, dann wäre uns beim Warten nicht kalt geworden und eine Stunde früher zu Hause gewesen... 

Hier ein paar Eindrücke von der Patchworkmesse im Val d'Argent:







Nur gerade einen Tage später reiste ich früh morgens mit dem Zug los durch das Bündnerland ins Engadin und über den Ofenpass nach Mals. Von dort weiter über Meran nach Bozen.


Kurz vor dem Vereinatunnel...


 Eindrücke aus Bozen!


 In Bozen besuchte ich die Creativa, welche mich seit drei Jahren gerne als Ausstellerin mit dabei hätte. Nun habe ich geschafft, diese Messe einmal zu besuchen.
Ein Foto von der Creativa gibt es leider nicht - die Eindrücke waren nicht so nachhaltig wie einen Tag zuvor an der Patchworkmesse in Ste Marie-aux-Mines. 


Dennoch kehrte ich mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zurück nach Hause.
Immer wieder fasziniert bin ich von der Welt der Stickerei.
Auch der neueste Modetrend (dem ich meistens nicht folge...) zeigt viel Stickerei auf Hosen und Blusen. Meist sind bunte Blumen in üppiger Pracht aufgestickt.
Als Kontrast wollte ich mal ausprobieren, wie eine Stickerei in dezenten Farben und in meinem Stil daherkommt.

Hier sind also eine Hose, sowie die passende Bluse bestickt worden:

Und dann noch ein Foto der beiden Models, einmal die Mutter, dann die Tochter...



So, das wars für den Moment.
Bin dann mal wieder unterwegs... bald geht's mit dem Nachtzug nach Ljubljana!

Gute Zeit wünsche ich allen!

Franziska
Atelier Madame Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin