Sonntag, 11. Mai 2014

Wie alles entstand...!


Nun ist es soweit! Das neue"Madame-Marie-Logo" steht schon etwas länger, die Webseite bereits angepasst und jetzt ist auch mein Layout für den Blog (fast) fertig geworden. Da es ein "Madame Marie" in der Bloggerwelt bereits gibt, wird meine Blog-Adresse weiterhin www.stoffidee.blogspot.com heissen

Wie alles entstand:

Als ich mich vor etwa drei Jahren entschieden hatte, meine eigene Webseite zu gestalten, brauchte ich einen Namen. Etwa zur gleichen Zeit erschien meine erste Kreation im Burda Patchwork. Da viele Domains bereits vergeben waren, erschien mir "stoffidee" als der passendste Name.
Glücklich war ich jedoch nie ganz mit dieser getroffenen Wahl. Schon bald entwickelte ich meinen eigenen Stil in dezenten Farben, mit romantischem Flair und vielen Spitzen. Meine genähten Taschen und Dekoartikel passten zudem gut in Läden mit einem Touch von Shabby-chic. Nach langem Hin und Her entschied ich mich, meine Kreationen unter dem Label "Madame Marie" anzubieten. Das kam von Anfang an gut an. Auch bei den Taschen-Materialpackungen war das "Madame-Marie-Label" zum Aufnähen gewünscht. Da lag der Entscheid nahe, mich und meine Produkte ganz unter meinem Label "Madame Marie" zu präsentieren. 

Woher kommt der Name "Madame Marie"?

Da gibt es eine simple Erklärung! Meine Grossmutter hiess Marie, war gelernte Schneiderin und ermöglichte mir vor rund vier Jahren den Kauf meiner supertollen Elna Nähmaschine. Die neue Nähmaschine hatte so viel mehr zu bieten als meine alte, dass ich völlig in die Welt des Patchworks eintauchte. Eine Welt, die mich seither nicht mehr losliess und hoffentlich noch lange Zeit andauern wird.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin