Montag, 19. Januar 2015

Was hat ein Kirchenfenster mit Patchwork zu tun?

Eigentlich nicht viel oder doch?

In der Welt des Patchworks gibt es fast für jedes Muster einen Namen! "Cathedral window" oder in deutsch "Kirchenfenster" ist nur eine der vielen Bezeichnungen für einen Musterblog. Es sieht doch fast aus wie ein Fenster in der Kirche, oder nicht?

Faszinierend an diesem Muster ist, wie schon bei den Stoffrosetten, dass es sich vom Hintergrund abhebt und so eine tolle Wirkung hat.

Ob in einem Quilt, auf einer Tasche, als Kissen oder als Deko - "Cathedral window" ist sehr facettenreich und hat seinen Charme!

Es wird mich dieses Jahr begleiten! 

Klein, aber fein und natürlich mit Spitzen verziert - hier meine erste Kreation -
ein "Cathedral window"-Nadelkissen:




Die Anleitung ist fast fertig - die Materialpackung dazu auch! Wer sich für die Anleitung interessiert, kann sich bei mir melden - als Pdf Datei übermittle ich sie gerne unentgeltlich. 
Eine kurze Meldung an meine e-mail Adresse genügt: franziska.jermann@hispeed.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin