Donnerstag, 29. Januar 2015

Nähen mit Nora!

Wer sagt's, nähen ist in! Nicht nur bei den jungen Müttern ist das Selbernähen von Baby- und Kinderkleider bis hin zur eigenen Garderobe wieder angesagt, auch schon junge Mädchen sind begeistert von der Nähmaschine.

So auch die erst 10-jährige Nora! 
Seit rund einem halben Jahr kommt sie regelmässig an ihrem freien Nachmittag zu mir ins Atelier. War ich erst ein wenig skeptisch, ob dies auch gut geht mit einem damals erst 9-jährigen Mädchen zu nähen, waren diese Bedenken bereits nach den ersten 10 Minuten wie weggeblasen!
Nora ist absolut talentiert, was das Nähen anbelangt und wir verstehen uns wunderbar! 
Diese Nachmittage vergehen wie im Fluge, an Nähideen mangelt es uns beiden nicht.


Und dann noch etwas ganz anderes!
Gestern, kurzentschlossen, nachdem ich vorher lange Hin- und Her überlegt habe, bestellte ich die neue Elna expressive 860!
Ja, und so schnell gehts! Heute steht sie schon auf meinem Nähtisch und die ersten Stickversuche liegen auch schon hinter mir!


Nun sprudelts bei mir nur noch so an neuen Ideen, kann man doch soo viel machen mit dieser Maschine!

Also, wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Atelier Madame Marie




2 Kommentare:

  1. Liebe Franziska
    So, da bin ich auch bei dir gelandet;-). Auch deine Arbeiten sind wundervoll! Du bist ja ein richtiger Profi! Umso mehr ehrt mich dein Kompliment für meine Werke! Du hast es ja toll, Maschine ordern und Voilà, da steht sie! Das ist wohl der Vorteil der Händler gell?! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude bei deinem Schaffen und natürlich auch der kleinen Lady, die da schon so toll arbeitet!
    Herzliche Grüsse
    Karin by Sticheleien-Art

    AntwortenLöschen
  2. Danke vielmals! Ja, das mit den Maschinen ist so - ist aber auch ganz schön verlockend, immer wieder die noch bessere zu bestellen! Aber eben - zwischendurch sollte auch wieder etwas auf mein Konto fliessen!
    Nun, ich wünsche Dir auch weiterhin viele tolle Ideen!
    Liebe Grüsse
    Franziska

    AntwortenLöschen

LinkWithin