Samstag, 25. April 2015

Neue Stoffe

Patchworkstoffe zu finden, die mir gefallen, ist nicht immer einfach. Dezente Töne, mit einem schönen Schriftzug, kleingemustert oder einfach nur uni. Zurzeit gibt es jedoch eine Vintage-Linie von Makower UK, die entspricht ganz meinen Vorstellungen! 

So ergeben sich immer wieder schöne Kombinationen.



Bunte Stoffe sind weniger meine Sache. Darum, wer zu mir in einen Patchworkkurs kommt, der weiss zum vornherein, etwas romantisch verspielt wird es immer sein. 

So auch die drei Modelle von heute Morgen (leider kommen die Farben nicht so rüber wie sie sollten..)





... und dann noch ganz was anderes. Ein neues Etui ist ebenfalls entstanden. Eigentlich nennt man es im Deutschen Raum "Faulenzer". Das Etui bietet genug Platz für das nötigste Schreibwerk für die Schule und wird "Faulenzer" genannt, weil man die Schreibutensilien schnell und einfach verstauen kann!

Diese Form eines Euis/Faulenzers hat mir schon immer gefallen, ist eigentlich einfach zu nähen, 
a b e r  ein Teil muss von Hand fertiggestellt werden. Der seitliche Abschluss wie auch der Reissverschlussstopper geht fast nicht mit der Nähmaschine. Die Mühe lohnt sich jedoch, sieht es am Schluss einfach toll aus!


Bald gibt es Materialpackungen und die ersten Kurse für dieses Modell!

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Franziska
Atelier Madame Marie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin