Montag, 26. Oktober 2015

Der Tag danach!

Als ich anfangs Jahr nach meiner Meinung betreffend eines Koffermarktes im Laufental gefragt wurde, war ich erst skeptisch, habe ich doch die "Koffermarkt-Welle" aus dem Mittelland hautnah miterlebt. Meiner Meinung nach gibt es dort bereits ein Überangebot. Aber bei uns im Tal?

Nun, meine Bedenken waren grundlos! Dank den tatkräftigen Organisatorinnen, welche einen professionellen Markt mit gutem Marketing auf die Beine stellten, war der gestrige Koffermarkt ein rundum gelungener Anlass mit vielen tollen Ausstellern und noch (viel) mehr Besuchern! 

Wie so oft bei solchen Anlässen bleibt mein Fotoapparat ungenutzt irgendwo verstaut (tausche mich lieber mündlich etwas ausgiebiger aus...). 
Ein kleiner Einblick in mein Köfferli kann ich trotzdem geben:


Dieses niedliche kleine Etui hat meine 18-jährige Tochter genäht! 
Ja, ein Gespür für die Nähmaschine hat sie, auch wenn sie seit der Handarbeitsschule vor Jahren nichts mehr genäht hat!


Meine Lieblinge in dieser Jahreszeit (nun, es ist zwar noch ein wenig früh...) sind wie immer die Weihnachtssterne. 
Eigentlich habe ich für diese Sterne auch gerade eine Materialpackung vorbereitet, doch kaum fertig, waren sie schon alle weg und der Stoff nicht mehr lieferbar!

Ja, wie oft passierte mir dies in der Vergangenheit schon mit ausverkauftem Stoff für etwas, was ich erst gerade kreiert hatte! 

Eigentlich hätte es in diesem Fall so einfach gehen können! Denn bei meinem Kurzaufenthalt in Hamburg vor zwei Wochen besuchte ich einen Stoffladen, den ich bereits als Onlineshop kannte. Anstatt grössere Stoffmengen nach Hause zu schleppen, wollte ich lieber viele verschiedene Stoffe zur Auswahl mitnehmen und allenfalls nachbestellen. 

Na ja, genau den Stoff, welcher ich für die Sternumrandung und Rückseite brauchte, gab es im Onlineversand nicht mehr! Leider konnte und wollte der Verkaufsladen in Hamburg mir keinen Nachschub schicken!

Enttäuscht machte ich mich letzte Woche in Basel auf die Suche nach Ersatz. Gefunden und gekauft habe ich zwar einen, doch kommt er nicht an den ersten heran.
Aber mit etwas Zeit und Geduld werde ich schon noch einen besser Passenden finden...

Hier trotzdem noch viele Grüsse aus der tollen Stadt Hamburg!



Franziska 
Atelier Madame Marie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin