Sonntag, 20. Juli 2014

Lyon - eine vielseitige Stadt!

Mit vielen tollen Eindrücken sind wir aus Lyon zurückgekehrt...



Der französische Charme ist allgegenwärtig!



Über den Dächern der Altstadt!


Rauf und runter durch die Gassen!


Velotour entlang der Rhône...


...und zu guter Letzt - der Besuch beim Lieferanten meiner Spitzenbänder! Aber nicht nur da habe ich zugeschlagen! Auch schöne Leinenstoffe gab es in Hülle und Fülle, welchen ich beim besten Wille nicht widerstehen konnte... nun ist mein Bänder- und Stofflager wieder mehr als gefüllt!

Lyon, die Stadt der Seidenweberei. Im 19. Jahrhundert gab es rund 30'000 Seidenweber/innen. Ein Besuch in einem der noch wenig verbliebenen Ateliers aus dieser Zeit lohnt sich auf jeden Fall (haben wir natürlich auch gemacht und waren ziemlich beeindruckt!).

Nun, bevor ich mich wieder an die Nähmaschine mache, möchte ich noch ein paar Änderungen in meinem Atelier vornehmen (und Platz schaffen für das neue Material)! Ich war ja schon erstaunt, wie viel sich bereits in kurzer Zeit in meinem kleinen Raum angesammelt hat... da braucht's ein wenig Zeit und Energie bis es so aussieht, wie ich mir dies vorstelle! Aber es kommt gut!





1 Kommentar:

  1. Besten Dank für Deinen Reisebericht! Bin gespannt, wie Du in Deinem Atelier Platz schaffen wirst! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

LinkWithin