Montag, 22. Juni 2015

Vom Süden in den Norden

Bereits etwas mehr als eine Woche bin ich nun von zu Hause weg... und schon soo viel erlebt!

Die Tage mit Elna in Kalabrien waren zwar kurz, aber in jeder Hinsicht intensiv! Als einzige Deutschschweizerin unter Welschen, Händlern aus Frankreich und Italien fühlte ich mich trotz anderer Muttersprache auf Anhieb sehr wohl. Die familiäre, lockere Atmosphäre erinnerte mich an meine Zeit am Genfersee vor mehr als 20 Jahren.

Jeden Tag gab es verschiedene Workshops und Nähateliers, bei denen ich in meiner Welt schwelgen konnte!

Nähen in Italien ist in, so gibt es seit einiger Zeit auch Nähshows auf einem italienischen Fernsehkanal... und wow, dessen Moderatorin war ebenfalls zu Gast bei uns. Emanuela gab uns einen Einblick in kleiner Runde, wie sich so eine Nähshow am Fernsehen präsentiert:


Eines ihrer vorgestellten Modelle:



Das eine oder andere Nähprojekt haben wir ebenfalls erfolgreich umgesetzt!


Und so sah es im Nähatelier aus:


Letzten Donnerstag ging es dann für mich direkt weiter über Mailand - London - Brighton zu meiner Tochter!

Glückliches Wiedersehen nach 10 Monaten:



Nach einer Nacht bei Daria's Gasteltern machten wir uns auf den Weg nach Okehampton im Südwesten von England.

In Exeter trafen wir am Bahnhof Fiona the Flowerlady - so schöne Blumen habe ich zumindest an einem Bahnhof noch selten gesehen:


Und dann endlich konnten wir den langersehnten VW-Bus Jacky Brown entgegennehmen. 

What a feeling!


Zum Fahren wie ein Traktor - zum Glück habe ich aus früheren Jahren etwas Erfahrung im Umgang mit Traktoren! Das kommt mir jetzt entgegen.

Trotzdem, nach 4 Tagen Fahrt mit unserem Jacky Brown, tat mir der Arm vom vielen Schalten so weh, dass nun meine Tochter das Schalten vom Beifahrersitz aus übernommen hat. Einfach perfekt!

So, morgen nochmals einen Tag an der Beach, dann geht es schon bald wieder zurück in die Schweiz!

Gute Zeit wünscht Euch

Franziska











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin